Wie Akkus länger ihre Kapazität halten

on Mai 10, 2016 under Technik, Tricks by Semito

Wie Akkus länger ihre Kapazität halten

Wer kennt das nicht, wenn beim Laptop nach nur kurzer Zeit der Akku nicht mehr die volle Ladekraft hat. Ein großer Faktur spielt dabei die die kurzzeitige Überspannung beim Einstecken in die Steckdose. Ist Ihnen noch nicht aufgefallen das jedes Mal ein kleiner Funke entsteht. Dieser Funke trägt dazu bei das der Akku geschädigt wird.

Also ist es viel besser, wenn man ersteinmal den Netzstecker in die Steckdose steckt und dann das Ladegerät in das Gerät. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das z.B. mein Laptop-akku nach 2 Jahren immer noch ca. 2,5 Stunden hält.

Es ist also nur ein kleiner Schritt, wie Akkus länger ihre Kapazität halten aber mit großer Wirkung

Related posts

Leave a reply

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Sie werden nach jeder Bestellung zu Amazon weitergeleitet Verstanden